Über mich


Geboren wurde ich 1986 im St. Josef Krankenhaus in Wien. Gemeinsam mit meiner 11 Jahre älteren Schwester
 wuchs ich in einer liebevollen und bodenständigen Familie auf.
 
Nach der Matura an der Vienna Business School HAK Floridsdorf startete ich 2006 mit dem Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien.
 
Durch die Geburt meines kleinen Neffens Emil wurde mein Interesse und die Leidenschaft für die "Hebammerei" entfacht und so begann ich 2009 mein 3-jähriges Studium zur Hebamme an der Fachhochschule Campus Wien.
 
Zu meinen Ausbildungsorten gehörten das Krankenhaus Hietzing, die Semmelweis Frauenklinik, die Rudolfstifung, das SMZ-Ost, das AKH Wien, das Landesklinikum Mistelbach, das Hebammenzentrum Wien sowie Praktika bei freiberuflichen Hebammen.
 
Seit 2012 bin ich als Hebamme sowohl freiberuflich, als auch klinisch im Landesklinikum Mistelbach tätig.
 
Gemeinsam mit meinem Sohn Teodor und unserem Hund Teddy, leben wir in Strasshof.
 
 
 
 
 
Spezielle Ausbildungen & Verträge:
  • seit 2012 Vorträge beim Roten Kreuz Gänserndorf
  • 2014 zertifizierte Kursleiterin Baby- und Kindermassage
  • 2015 Kinesio-Tape
  • 2015 Kassenvertrag für Mu-Ki-Pass-Beratung zwischen der 18. und 22. SSW
  • 2015 Ausbildung - Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • 2016 Eröffnung meiner Hebammenordination "Herz im Bauch" März 2016
  • 2016 im Team der Gemeinschaftspraxis Johanna Schwarz
  • 2017 Schüßlersalze - Antlitzanalyse
  • 2018 Heller-Konzept: nach der Geburt - Beckenboden special